Friedensring: Keine Änderung des Bebauungsplans

10.06.2020

Die CDU-Fraktion beantragt die Aufhebung des Grundsatzbeschlusses zur Entwicklung des Friedensrings

Die CDU-Fraktion beantragt den Beschluss zur Wohngebietsentwicklung „Friedensring“ aufzuheben. Die CDU-Fraktion hat durch zahlreiche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern des Wohngebiets „Friedensrings“ die Meinung gebildet, dass die geplante Umgestaltung des Quartiers nicht dem Bürgerwillen entspricht. Gefestigt wurde dies durch ähnliche Maßnahmen anderer Stadtratsfraktionen, sowie die Diskussion in den Fachausschüssen. Die CDU-Fraktion ist für die Ausweisung geeigneter Gebiete zur Wohnbebauung, um Familien eine Perspektive in Staßfurt zu bieten. Allerdings ist die von der Stadtverwaltung vorgeschlagene Fläche nicht alternativlos.
Die positive Entwicklung des Friedensrings ist der CDU sehr wichtig. Dieser soll seine traditionellen Grün- und Spielflächen mit dem Baumbestand behalten. Aus diesen Gründen kritisieren wir immer wieder, dass die Neuanlage des Spielplatzes seit Jahren auf sich warten lässt. Der Friedensring soll für alle Generationen ein attraktives und lebenswertes Stück Staßfurt sein.